Polizei stoppt jugendlichen Autofahrer
Zeuge meldete einen Wagen in auffälliger Fahrweise
21. Mai 2026
Michael Rahn

police-1667146_1920
Die Wedeler Polizei sucht einen etwa 50 bis 55 Jahre alten Unfallflüchtigen. Foto: pixabay
Die Polizei ermittelt gegen einen 16 Jahre alten Wedeler. Ihm wird vorgeworfen, ohne Führerschein einen Polo gefahren zu haben. Mit im Auto saßen drei weitere Jugendliche in seinem Alter. Das teilte die Polizeidirektion Bad Segeberg mit.
Am Mittwochabend kurz nach 20.30 Uhr hatte ein Zeuge der Polizei einen VW Polo gemeldet, der „in auffälliger Weise von Wedel kommend in Richtung Holm geführt werde“. Die Polizei stoppte den Wagen mit den vier Jugendlichen in Heist.
Als der Wagen hielt, flüchtete der Beifahrer laut Polizei in ein angrenzendes Waldstück. Er konnte später an seiner Wohnanschrift in Wedel angetroffen werden.
Als Fahrer stellten die Beamten einen 16-jährigen Jugendlichen aus Wedel fest. Dieser war natürlich noch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Zudem kam heraus, dass die an dem Polo angebrachten Kennzeichen wenige Tage zuvor gestohlen worden waren.
Weil kein Eigentumsnachweis für den VW vorgelegt werden konnte, stellten die Polizisten den Wagen und Papiere sicher. Gegen den 16-Jährigen wird nun wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, des fehlenden Versicherungsschutzes und des Kennzeichenmissbrauchs ermittelt. Er und die anderen beiden vor Ort gebliebenen Insassen wurden von den Beamten an die Erziehungsberechtigten übergeben.






