Doppelsieg für Wedels Billard-Cracks

Gold für Nachtmann, Silber für Schröder: Billardclub Wedel 61 triumphiert bei der Norddeutschen Meisterschaft

Published2. Juni 2026

AuthorJörg Frenzel

drei männer präsentieren Medaillen

Norddeutsche Eurokegel 2026

Die ersten drei: Hans-Jörg Schröder (Silber, von links), Georg Nachtmann (Gold) und Bruno Lüdemann von der BG Hamburg mit Bronze.

Was für eine Spannung im Billardclub Wedel 61! Die besten acht Spieler der Saison kämpften bei den Norddeutschen Meisterschaften in der Disziplin Eurokegel um den Sieg.

Unter den Favoriten standen die Wedeler Hansjörg Schröder, mehrfacher Medaillengewinner, und Georg Nachtmann, der ebenfalls bereits zahlreiche Erfolge bei Deutschen Meisterschaften feiern konnte. In zwei Gruppen ging es heiß her – Andreas Meißner und Nils Rerrer vom BC Wedel konnten jedoch nicht über die Gruppenphase hinauskommen.

Das Finale war dann ein Duell der Extraklasse: Hansjörg Schröder und Georg Nachtmann lieferten sich einen packenden Kampf, den Nachtmann mit 3 zu 2 für sich entscheiden konnte. Damit sicherte er sich die Goldmedaille und qualifizierte sich gleichzeitig direkt für die Deutsche Meisterschaft im November in Bad Wildungen. Doch auch der Zweitplatzierte Schröder hat über Grand-Prix-Turniere bereits genug Punkte, um in Hessen dabei zu sein. Bilanz des Clubs vor der Sommerpause: Ein großartiger Saisonabschluss!

Dieser Bericht war informativ für Sie und hat Ihnen gefallen? Dann klicken Sie hier und unterstützen Sie Lokaljournalismus für Wedel und Umgebung.

FREIZEIT & SPORT

ANZEIGE